Kohler-HV steht für 30 Jahre interkulturelle Vertriebs-Kompetenz

Als Ansprechpartner für Internationalen Vertrieb und Global Sourcing steht die Kohler-HV GmbH ihren Partnern stets mit Interkultureller Kompetenz und dem richtigen Know How zur Seite.

Ob zur Erschließung neuer Marktpotenziale oder der Verbesserung der Kommunikation mit Kunden in Europa, dem Mittleren Osten oder Nordafrika, 30 Jahre Erfahrung in diesen Regionen sprechen eine deutliche Sprache. Wir haben uns das nötige Fingerspitzengefühl vor Ort erarbeitet, um einen Handel erfolgreich gestalten zu können.

 

Auch Fremdsprachenkompetenz auf höchstem Niveau, sowie die Pflege vieler einheimischer Kontakte sind international unser Erfolgsgarant.
Im Laufe der Jahrzehnte sind wir in etlichen Ländern, wie zum Beispiel dem Iran, Vereinigte Arabische Emirate, Türkei und Polen zu wichtigen Entscheidungsträgern durchgedrungen. Dies gelang nur durch Beharrlichkeit und Interkulturelle Kompetenz und bringt uns als Handelsvertretung in eine starke Ausgangsposition.

 

Eine weitere Basis unseres Erfolges ist die gewachsene internationale Marktkenntnis, die zu einer Säule unseres Leistungsversprechens geworden ist.

 

Zusammen mit uns können Sie Ihren Handel von Deutschland aus in die genannten Regionen ausdehnen oder zumindest darüber informiert werden, ob ein Markt für Ihr Produkt vorhanden ist.

 

Unsere Schwerpunkte als Vertriebspartner liegen in den Bereichen Omnibus und Bahn Ersatzteile, Öl- und Gasanlagen sowie Medizinische und Dental Geräte.

In diesen Bereichen haben wir in verschiedenen Ländern in Nordafrika, dem Mittleren Osten (z.B. Iran, Vereinigte Arabische Emirate, usw.) und auch Europas (z.B. Polen, Türkei) einen großen Bedarf festgestellt und angefangen die Nachfrage mit Produkten aus Deutschland zu befriedigen.

Oliver Barth

Oliver Barth Hell
Oliver Barth
Geschäftsführer

Meine Übernahme des bestehenden Geschäftes der Kohler KG, basiert auf einer Jahrzehnte lang gewachsenen und persönlichen Beziehung zu Bernd Kohler.

 

Seit 2013 bin ich selbstständig im Bereich Handel und Business Development im mittleren Osten tätig und konnte ein Vertretungs- und Handelsgeschäft in verschiedenen Bereichen etablieren. Durch das dort entstandene Netzwerk fließen neue Synergien in das Kohler Geschäft ein.

 

Mit der Übernahme des vor 33 Jahren von Bernd Kohler gegründeten Geschäftes, wird sein Lebenswerk in der Kohler Handelsvertretungen GmbH fortgesetzt und erhält durch mich eine neue Signatur.

 

Meine Handelsbeziehungen basieren hauptsächlich auf persönlichen Kontakten und mein Ziel ist, dass die Chemie in der Zusammenarbeit beidseitig stimmt.

 

Ihr Oliver Barth

Omnibus und Bahn Ersatzteile sind meistens nicht vor Ort erhältlich und müssen daher importiert werden. Dort bilden wir mit Fachkompetenz interkulturelle Brücken, um Produzenten aus Deutschland mit den Entscheidungsträgern aus den besagten Ländern zusammenzubringen.

 

Gleiches gilt für den ganzen Bereich Dental Heilkunde. Medizinisch sind diese Länder oft auf gut funktionierende Technik aus dem westeuropäischen Ausland angewiesen. Wir sorgen mit unseren Partnern für Nachschub und stellen uns damit auch globaler Verantwortung. Denn medizinisch gesehen ist unser Land eines der höchstentwickelsten Länder der Welt.

 

Gerade bei Gasanlagen können wir auf ein Netzwerk von internationalen Kunden, Produzenten und sogar Regierungsstellen zurückgreifen, um erfolgreiche Handelsabschlüsse zu generieren. Dort stellen wir uns auch den Anforderungen des 21. Jahrhunderts und führen genauso Projekte für erneuerbare Energien durch, wie solche mit fossilen Brennstoffen. Für uns als Unternehmen sind in diesem Zusammenhang Überlegungen zu Umweltstandards, Nachhaltigkeit und ethischen Grundwerten wichtig und fließen in alle unsere Entscheidungen mit ein.

 

30 Jahre Erfahrung halfen uns dabei, dass wir Handel und Business Developments, sowie Vertretungsgeschäfte in verschiedensten Ländern etablieren konnten.

 

Wir ergänzen unser gewachsenes Netzwerk gerne noch um ein paar neue Namen.

 

Vielleicht wollen Sie ja einer davon sein und unsere Erfolgsgeschichte als verlässlicher Partner in Zukunft mitschreiben oder sich einfach mal über die genannten Regionen und unsere Dienste informieren.

 

Dann rufen Sie uns doch einfach an oder nutzen das Kontaktformular.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!